Sie sind hier: Startseite » Horst Perlick

Der Künstler

Horst Michael Perlick wurde 1943 in Berlin geboren. Jetzt lebt er in Bünde. Er begann seine künstlerische Laufbahn schon in jungen Jahren. In Berlin studierte er Architektur und Malerei bei Professor Harting sowie Kunst bei Professor Seeliger.
1979 wandte sich der Künstler der Bildhauerei zu. Als Expressionist geht es Perlick um die wesentlichen Dinge der Menschen und der Welt, in der sie leben. Dabei beziehen seine Arbeiten die Kraft aus der Nicht-Verbalisierbarkeit menschlicher Ur-Erfahrungen. Perlick ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler.
Ausstellungen mit seinen Bildern finden bzw. fanden unter anderem statt in: Berlin, Stuttgart, Braunschweig, Bielefeld, München, Jerusalem, Tel-Aviv, Herford, Osnabrück, Straßburg, Brüssel, Bad Pyrmont, Bünde, Bad Oeynhausen, Rheda Wiedenbrück
Seine künstlerischen Arbeiten sind durch Aktivitäten der Völkerverständigung geprägt und stehen für die Kontinuität in seinem Leben. Dazu gehört auch sein intensives Engagement für Mahnmalaufstellungen wie zum Beispiel in Bünde an der Marktstraße.